Wie lange ist Cola/ Sprite geöffnet haltbar?

8 Antworten

Geöffnete Limonaden verlieren innerhalb eines Tages so viel Kohlensäure, dass sie nicht mehr schmecken. Die sollte man an dem Tag austrinken an dem sie geöffnet wurden.

Weisswein kann man verschlossen und gekühlt ein paar Tage, Ich würde jetzt mal sagen 3-5 im Kühlschrank aufbewahren und den Rest aus einer angebrochenen Flasche dann noch selbst genießen. Er beginnt aber mit dem Luftsauerstoff zu reagieren und verändert den Geschmack.

Wen man Gäste hat, öffnet man immer eine frische Flasche. Reste kann man später selber trinken. Dann merkt man ja selbst ob sie noch schmecken.

2-3 Tage sind sie okay. Danach werden sie schnell ungenießbar

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Mit nächstem Wochenende meinst du den 23./24.3.? Bis dann solltest du beide getrunken haben. Der Wein ist dann mehr als eine Woche geöffnet und Cola und Sprite haben definitiv keine Kohlensäure mehr drin.

Du selbst kannst sie natürlich schon noch trinken, verdorben sind die Süssgetränke ja nicht. Den Wein kannst du zum kochen verwenden (Saucen/Risotto).

Den Gäste solltest du beides nicht mehr offerieren.

haltbar sind die Cola und Sprite lange. Allerdings verlieren sie geöffnet sehr schnell die Kohlensäure und schmecken dann nicht mehr richtig. Je weniger in der Flasche drinnen ist, desto schneller verliert es die restliche Kohlensäure.

Der Wein sollte bis nächste Woche halten, aber auch nicht so viel länger.

Die werden bis dahin halten, wenn sie gekühlt sind. Allerdings werden die nicht mehr gut schmecken. Ich selbst kippe alles weg, was älter als 4 Tage ist, weil es mir einfach nicht mehr schmeckt.