Cola, Fanta, Sprite mit oder ohne Kohlensäure?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mit Kohlensäure 79%
Ohne Kohlensäure 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Kohlensäure

Ich trinke Coca Cola am liebsten lauwarm und ohne Kohlensäure. Bei Sprite und Fanta verhält es sich ebenso. Ich mag aber Kohlensäure in Getränken grundsätzlich nicht.

Eine Kollegin von mir hat neben der Arbeit in unserer Stadt eine Kneipe eröffnet.

Eine Woche bevor wir ihren Mann und sie am Abend in der Kneipe besucht haben, hat sie extra eine Flasche Coca Cola geöffnet, damit die Kohlensäure ausrauchen konnte.

Claudiahoppel
Fragesteller

Find ich auch viel besser. Ich dachte immer ich bin die einzige die so denkt haha

PlayadeMuro  08.05.2021, 20:11
@Claudiahoppel

Da bin ich ja echt froh, dass das noch jemand gerne mag.

Meine Kollegen lachen sich schon immer tot, wenn wir uns im Besprechungsraum zum Mittagessen treffen und ich die Kohlensäure aus dem Spezi, Cola oder Sprite schüttle.

Wenn Cola, Fanta und Sprit kalt und mit Kohlensäure versetzt sind, kommt der gute Geschmack gar nicht zum Vorschein.

Die Anderen haben es vermutlich nur noch nicht probiert, sonst würden sie es auch zu schätzen wissen.

Mit Kohlensäure

Ohne Kohlensäure ist das Getränk nutzlos und widerlich. Trinkt lieber echten Fruchtsaft dann. Statt Sprite Zitronensaft mit Wasser und Zucker, Statt Fanta Orangensaft... ist auch gesünder.

xxXHundefanXxx  07.05.2021, 05:10

Is das nicht ein bisschen extrem Sauer?

Takasha  07.05.2021, 05:12
@xxXHundefanXxx

Nein du tust ja keine 100% zitrone rein sondern nur einige Tropfen und der Zucker reduziert das säuerliche auch.

xxXHundefanXxx  07.05.2021, 05:12
@Takasha

Ah achso aber ich hab in Läden noch nie Zitronensaft gesehen owo aber Wenn's das gibt klingt es gut haha

Takasha  07.05.2021, 05:14
@xxXHundefanXxx

Erstens das presst du selber XD

Und zweitens klar gibs Zitronensaft zu kaufen nur nicht als 1l Tetrapack sondern so kleine Fläschchen 200ml wird genutzt um schnitzel oder anderes zu würzen.

Takasha  07.05.2021, 05:15
@xxXHundefanXxx

Ja deswegen selber pressen.

Die armys machen ständig solche limos selber

Mit Kohlensäure

So ein Zwischending.

Bei kleinen Flaschen schüttel ich sie vorher, weil mir sonst die Kohlensäure zu stark ist.

Bei großen Flaschen mache ich das nicht

Mit Kohlensäure

Cola ohne Kohlensäure ist echt ziemlich ekelhaft. Dann lieber Kaffee.