Ist Cola schädlicher als Sprite und Fanta?

5 Antworten

Vom Gesundheitsfaktor geben sie sich alle 3 nichts. Das schädliche ist weder das Koffein noch das bisschen Farbe da drin, sondern hauptsächlich der Zucker und der ist in allen 3 reichlich vorhanden.

Weder Koffein noch die meisten Farbstoffe sind gesundheitsschädlich. Die Getränke sind alle alleine wegen dem vielen Zucker allgemein ungesund und wegen dem Zucker und der enthaltenen Säure auch für die Zähne schlecht.

es nimmst sich kaum: Cola hat ausser Zucker Kaffein, Limonaden haben ausser Zucker künstliche Aromastoffe

Diese Getränke sind alle ungesund. Macht denke ich mal kaum einen Unterschied welches du nimmst. Zu viel Zucker , oder bei Light zu viel Süßstoff. Einfach gefärbtes Zuckerwasser. Prost!

Zucker ist der Hauptpunkt , also sind alle drei gleich schädlich