Cola,Fanta oder Sprite? Wer gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Cola 40%
Sprite 36%
Fanta 24%

10 Antworten

Hallo,

dies ist eigentlich alles Geschmacksache. Dem einen ist Cola lieber, dem anderen Sprite und dem dritten Fanta. Jeder hat eben seine Vorlieben.

Bei Cola musst du wegen dem Koffein ein wenig aufpassen. Es gab schon sehr viele, die nicht schlafen konnten, weil sie zu viel Cola getrunken haben. Andererseits macht Cola wegen dem Koffein auch wach. Cola hat eine etwas ähnliche Wirkung wie RedBull oder Kaffee.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Sprite

Schmeckt beides super, Cola nen Tick besser. Muss beides kalt sein.

Ich hab 4 Knie OPs und 2 Leisten-OPs hinter mir. Eine Therapeutin mit Fachrichtung Ernährung meinte mal, die 2 Liter cola am Tag die ich damals jahrelang getrunken habe, könnten durch die Phosphorsäure das Bindegewebe schädigen. Seither habe ich meinen Colakonsum deutlich reduziert und springe gelegentlich auf SchwipSchwap um, weil in der dort beigemixten Cola keine Phosphorsäure drin ist.

Ansonsten ist mir 7up fast sogar noch lieber als Sprite. Vor allem ist es ne Ecke günstiger.

Aber beim Griechen oder bei kräftig gewürzten Fleischgerichten geht nichts über eine eiskalte Cola....

Leider ist diese Frage unbeantwortbar, da sie folgenden zwei grundlegende Probleme ausweist.

  1. Gewinnt??? Wer gewinnt was bzw. worin?
  2. Es treten hier zwei Markennamen (Fanta und Sprite) gegen einen allgemeinen Gattungsnamen (Cola) an, der widerum viele verschiedene Markennamen beinhalten kann, wovon welche sowohl "besser" als auch "schlechter" als die beiden genannten Marken sein kann (je nach dem nach welchen Kriterien überhaupt bewertet werden soll).

alle geil. aber nicht immer durchgehend.

Wobei ich mittlerweile Pepsi vom Geschmack her irgendwie geiler finde mit diesem Zitronen beigeschmack.

Sprite

Ich persönlich finde Sprite am besten. Fanta ist auch ganz lecker...

Aber Coca-Cola schmeckt mir absolut nicht.