Guter Ersatz für Cola?

13 Antworten

Wie wäre es denn mit Coke light/zero, Fanta zero und Sprite zero??? Die gibt es derzeit sogar alle noch in verschiedenen Sorten.

Ob es jedoch ein "guter" Ersatz ist, wage ich persönlich zu bezweifeln. Denn es gibt nun mal Produkte, bei denen bestimmte Zutaten es erst zu dem machen was es ist und ihnen ihren besonderen geschmacklichen Charakter geben. Und in Cola gehört meiner Meinung nach nun mal Zucker, sonst ist es keine richtige Cola.

Besser wäre es, nicht nach einem Ersatz zu suchen, sondern sich an Wasser zu gewöhnen. Es geht! ...habe ich auch geschaft. Und mir fehlt genau gar nichts! ;-)

Wasser, Tee (es gibt für jeden eine leckere Sorte) oder Wasser, dem du Dinge zugibst. Da könntest du Minze, Ingwer, Zitrone oder ein Schluck Saft beliebiger Richtung nehmen.

Mit den zuckerfreien Varianten, die es übrigens auch von günstigeren Herstellern gibt.

Oder mit Wasser.

Das kannst Du mit Wasser ersetzen. Etwas Zitronensaft dazu gibt Geschmack.