Coca Cola Haltbarkeit Kühlschrank?

6 Antworten

Wenn die Flasche offen ist, dann raucht es innerhalb von einer Stunde aus, und schmeckt scheusslich.

Eine geschlossene Flasche hält viele Tage.

TheRealTorben
Fragesteller

Sorry, ich meinte geöffnet.

Anihoewet  05.08.2018, 12:05
@TheRealTorben

Wenn Du die Flasche immer gut verschliesst, behält es den Geschmack sicher 3-4 Tage, dann wirds langsam schal.

Wenn Du mit "haltbar"?

Du kannst Cola light auch geöffnet wochen- oder monatelang im Kühlschrank stehen lasen. Allerdings verflüchtigt sich dann die Kohlensäure und die Cola schmeckt abgestanden. Giftig oder ungesund ist sie deswegen nicht (zumndest nicht ungesünder als im frsichen Zustand).

Ich würde eine Cola nicht länger als 1 Stunde ungeöffnet stehen lassen (egal ob im Kühlschrank oder außerhalb des Kühlschranks).

Alex

Haltbar ist sie dann noch eine ganze Weile, allerdings verliert sie vorher, je nach Füllstand unterschiedlich schnell, die Kohlensäure, was durch das Kaltstellen noch begünstigt wird. Die Zeitraum kann also zwischen einigen Tagen und wenigen Stunden liegen.

1 Jahr,allerdings entweicht die Kohlensäure wesentlich schneller,solltest du maximal 1 Woche aufbewahren

Also 'schlecht' wird es sicher nicht so schnell, aber es wird nach nem Tag sicherlich etwas fade schmecken, wenn es offen ist ohne Deckel