Dose aus 2018 aber 2020 Haltbarkeit?

3 Antworten

Wenn du die auf die Dose gedruckte Jahreszahl meinst (©2018), dann steht das für den Zeitpunkt der Einführung des aktuell verwendeten Dekors/Designs. Das Datum der tatsächlichen Produktion der Dose findest du in einem Zahlen-Buchstaben-Code, welcher sich oftmals innerhalb einen kleinen Rechtecks befindet. Aber selbst das bedeutet noch nach lange nicht, dass die jeweilige Dose auch zeitnah abgefüllt wurde.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Getränke)

Das ist ja auch nicht das Produktionsdatum, sonder vermutlich das Branding der Dose. Unabhängig davon würde es mich nicht wundern, wenn eine Cola 1-2 Jahre MHD hätte.

Nimm einen Schluck. Wenn es wie Cola/Fanta schmeckt, genieße es. Wenn nicht: Wegschütten.