Wieso schmeckt Coca Cola unterschiedlich?

5 Antworten

Meistens ist es so das das Plastik schneller anfängt zu Wärmen bei Haustemperarut ist es meistens etwas wärmer als bei Glas und Dose

Das kann hauptsächlich damit zusammenhängen, dass die verschiedenen Packungsarten teilweise in unterschiedlichen Abfüllwerken produziert werden. Dort wird jeweils das lokale Trinkwasser verwendet, welches, trotz der aufwendigen Aufbereitung bei Coca-Cola, einen gewissen Eigengeschmack hat. Dieser wirkt sich letztendlich auch in gewissem Maße auf das jeweilige Getränk aus. Man kennt das "Problem" ja auch von unterschiedlichen Mineralwässern in etwas stärkerer Form.

Die Packung spielt natürlich auch eine gewisse Rolle. Insbesondere im Zusammenhang mit der Lagerzeit, welche allein auch schon für eine Geschmacksveränderung sorgen kann. So ist das Getränk in der Dose am besten geschützt, weil diese 100 licht- und luftundurchlässig ist. Glas ist zwar luftdicht, aber lichtdurchlässig, was auch einen Einfluss haben kann. Und Plastik ist die schlechteste Verpackung, es sowohl licht- als auch luftdurchlässig ist. Deshalb hat PET auch ein kürzeres MHD als Glas oder Dose.

HI. Das kommt auf die Kühltemperatur an und dort wo es gelagert/transportiert wird. Deswegen verändert sich der Geschmack.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Is ne Kopfsache, ich z.B. finde Cocacola in der Dose nice aber im glas, find ichs abartig

Cola aus der Glasflasche schmeckt gut. Plastik könnte den Geschmack etwas verfälschen. Jedenfalls aus der kleinen Glasflasche war Cola im Geschmack originaler.Aus der Dose ist es sehr lange her .