Warum wird die mexikanische Coca Cola mit Rohrzucker gemacht und schmeckt die anders als normale Coca Cola?

2 Antworten

Weil der Zucker dort nun mal überwiegend aus Zuckerrohr gewonnen wird. In den USA wird Coca-Cola Maissirup gesüßt. Immer je nach dem was sich in der jeweiligen Region am besten und oreiswertesten anbauen lässt.

Sie schmeckt nur minimal anders, denn am Ende ist alles nur Zucker. Der Uterschied liegt lediglich im Glucose-Fructose-Verhältnis. Selbst innerhalb Deutschlands schmeckt Coca-Cola nicht immer gleich, trotz gleicher Zutaten. Denn allein das Leitungswasser schmeckt je nach Region (und Abfüllstandort) unterschiedlich, was man auch trotz aufwändiger Aufbereitung nicht ganz weg bekommt.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja, die mexikanische Cola schmeckt besser ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Coca-Cola Mexico ist eine ganz spezielle Cola,

die bei den Menschen in den USA schon seit

langer Zeit für absolute Begeisterung sorgt.

Für die Cola aus Mexiko wird kein Maissirup

verwendet, sondern sie wird mit echtem

Rohrzucker gesüßt, was einen ganz

besonders leckeren Geschmack hervorbringt.

https://www.unicat-candy.de/Coca-Cola-MEXICO-Classic-Glasflasche-355-ml

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Amerikaner verzehren sich nach mexikanischer Cola

Obwohl Coca-Cola das amerikanische Kultgetränk ist, bevorzugen US-Bürger immer öfter die deutlich teurere Importversion aus Mexiko. Der Grund liegt in einer ganz einfachen Zutat.

Wer hätte gedacht, dass Coca-Cola ein zweites Mal zum Trendgetränk avancieren würde? Gegründet vor mehr als 120 Jahren wird das Koffein-Getränk inzwischen aus den USA in die ganze Welt exportiert. Aber ausgerechnet im Heimatland der Coke könnte bald eine ausländische Variante das Rennen machen: mexikanische Coca-Cola.

In Mexiko lässt das Unternehmen das Getränk nämlich immer noch mit Rohrzucker und nicht mit Maissirup süßen, wie zu Hause in den USA. Statt billig in Plastik kommt die Coke aus Mexiko zudem in schicken Retro-Glasflaschen auf den Tisch.

Diese müssen extra aus dem Nachbarland importiert werden - und kosten dann beispielsweise in New Yorker Restaurants das Fünffache der US-amerikanischen Variante.

Dem Erfolg tut das keinen Abbruch: Ein Fan eröffnete bei Facebook die Seite "Mexican Coke". Fast 10.000 Gleichgesinnte haben sie schon geliked und freuen sich, dass "Coke wieder so wie früher schmeckt".

Die Fans geben sich außerdem rege Tipps, wo man die mexikanische Version kaufen kann, denn noch sind die Flaschen an nur wenigen Verkaufsstellen erhältlich. Immerhin - so bleibt der Hype weiter bestehen.

https://www.stern.de/panorama/neuer--alter-trend-amerikaner-verzehren-sich-nach-mexikanischer-cola-3316496.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://de.wikibrief.org/wiki/Mexican_Coke

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.