Warum Coca Cola schmeckt in der Türkei besser als in Deutschland?

4 Antworten

Das wird ja anders gemischt. Also nicht das Rezept, sondern es kommt auf das Wasser an, den zugefügten Zucker/Sirup und natürlich die Lagerung. Deswegen verändert sich der Geschmack ein wenig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Warum schmeckt mein Lieblingsprodukt im Urlaub anders? Unser Klassiker Coca‑Cola wird weltweit nach der gleichen Rezeptur hergestellt und angeboten. Bei anderen Produkten ist es durchaus möglich, dass sie in anderen Ländern anders schmecken als du es gewöhnt bist. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

https://www.coca-cola.com/de/de/about-us/faq#:~:text=Warum%20schmeckt%20mein%20Lieblingsprodukt%20im,das%20ist%20auch%20gut%20so.

Würde vermuten, daß es Dir dort in Glasflaschen gereicht worden ist!? Coca Cola schmeckt aus der klassischen Glasflasche irgendwie immer besser, ist nur (leider) wesentlich teurer! Dazu kommen Faktoren wie Urlaubsfeeling, Kühlung und gute Stimmung! Kenne das von anderen Getränken im Urlaub auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

in dem Fall der Cola ist das eher ein Placebo-Effekt, Cola ist überall auf der Welt gleich angemischt (der Sirup kommt für alle Fabriken weltweit aus der selben Anlage).

Wahrscheinlich ist, dass es dir besser schmeckt, da die Getränke dort zumeist gekühlt sind und es dort sonniger und wärmer ist als hier in Deutschland.

Allerdings gibt es Getränke die in der Türkei anders sind und auch anders schmecken als hier in unseren Längengraden.

Grüße