Wo ist der Unterschied zwischen Coca Cola light und Coca Cola Zero?

5 Antworten

Interessanter Weise soll der Unterschied nur in einer Zutat liegen.

Ich persönlich glaube einfach, dass bei Zero die Kombination der Süßstoffe deutlich besser gelungen ist als bei Light! Light ist in meinen Augen untrinkbar, während Zero für mich so OK schmeckt, dass ich nehme, wenn ich eine statt einer normalen Coke kriegen kann!

https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-ist-der-unterschied-zwischen-coca-cola-light-und-coca-cola-zero

oder

Was ist der Unterschied zwischen Coca-Cola Zero Sugar und Coca-Cola light taste?
Der Unterschied liegt im Geschmack. Coca-Cola Zero Sugar hat den Original Coke Geschmack – ohne Zucker, während Coca-Cola light taste ihren eigenen, leichten Geschmack hat. Aber das Wichtigste ist: Beide sind ohne Zucker und nahezu ohne Kalorien.

https://www.coca-cola-deutschland.de/kontakt-und-faq/fragen-an-coca-cola

Light hat weniger Kalorien und Zero (Null) zucker

klimaschutz01  23.05.2020, 16:44

Dafür hat Zero eine Menge Süßstoffe...

Das Coca-Cola Light soll koffeinfrei und ein Gemisch aus Süßstoff und Zucker sein. Coca-Cola Zero enthält keinen Zucker, dafür aber sehr viel Süßstoff. Der Werbung zufolge, soll Coke Zero den gleichen Geschmack wie die klassische Coca-Cola haben.

Was davon besser ist, kann ich nicht beurteilen. Beides ist ungesund.

Gruß!

Woher ich das weiß:Recherche

HelpMePls2k  23.05.2020, 16:50

Dann hat sich in meiner Antwort der Fehlerteufel eingeschlichen.

Light: Mädchengetränk

Zero: cooles Männergesöff (wenn man der Zielgruppenwerbung glaubt)