Ist Coca Cola normal oder Zero schädlicher wegen dem Süßungsmittel?

12 Antworten

Das, wovon du zu viel trinkst.

Grundsätzlich schädlich oder ungesund ist keins von beiden. In Maßen getrunken sind beide unbedenklich.

Welches das richtige Maß ist, kann man nicht pauschal beantworten, da hier, wie bei jedem anderen Lebensmittel auch, viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

CocaCola normal enthält Zucker und kein Süßungsmittel. beides ist nicht gesund. Deshalb sollte man Cola nur in Maßen trinken. Mal abgesehen davon, dass Cola insgesamt durch andere Substanzen nicht gesund ist.

Das Schädlichste ist die Phosphorsäure, die in allen Colas ist. Zucker ist in Maßen nicht giftig, eher die Süßstoffe ohne Kalorien.

Hmmm. Da dürften die Meinung wohl auseinander gehen. Ich halte mich von der normalen Cola fern, da sie mir zu viel Zucker enthält. Aber ob die andere deshalb gesünder ist... ich weiß es nicht.

Cola ist nicht schädlich, solange man nicht mehr als 3 Liter pro Tag trinkt. Die Zuckervariante ist aber problematischer, da sie halt viele Kalorien enthält und zusätzlich den Blutzuckerspiegel hochfährt. Ich würde die Cola mit Süßungsmitteln immer bevorzugen.