Ist Pepsi gesünder als Cola?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat es weniger Zucker.

Als "gesünder" würde ich es aber nicht bezeichnen. Besser "nicht ganz so schädlich".

Nein. Nicht nur der Zucker oder Süßstoff ist ungesund, sondern auch die Phosphorsäure, die in allen Colas enthalten ist und Zähne und Knochen schädigen kann.

Weniger Zucker = weniger schädlich.

Gesund würde heißen, es ist gar nicht schädlich. Und da kann man weder bei Pepsi noch Cola von reden.

ZaoDaDong  19.07.2022, 09:48

Nicht nur Zucker ist schädlich. Der Farbstoff Ammoniumsulfit-Zuckerkulör ist auch nicht so unbedenklich.

Trink einfach deren Light Varianten ohne Zucker, dann ist es definitiv gesünder als das Original

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, wenn du so auf Gesundheit achtest, solltest du auf beides verzichten :)

Un1kQ
Fragesteller

ab und an eine 0,33 geht :)