schmeckt die gleiche cola sorte in einem anderen geschäft wirklich ander?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behaupten kann er viel. Hast du ihn mal getestet? Kauf doch spaßeshalber mal die Sorte in verschiedenen Läden und markier die Flaschen... Wenn er das hinkriegt, dann hat er echt ne feine Zunge!

Thunder82
Fragesteller

das ist mal ne super idee, ich glaub das werd ich mal machen danke für den tipp

Natürlich gibt es da keinen Unterschied. Die Hersteller können auch gar nicht unterscheiden, welche Charge wohin geht. Abgesehen sorgt ein ganzer Stab von Verfahrenstechnikern, Chemikern, Maschinenbauern etc. dafür, dass das Zeug aufs Milligramm genau immer gleich ist und gleich schmeckt. Nämlich so, wie ihre Werbefachleute gesagt haben, dass es schmecken soll.

Also Coca Cola schmeckt in jedem Land anders, die werden je nach Vorlieben ein bisschen anders hergestellt als das Original. Aber wie gesagt, da geht es um die Länder, ob an den Unterschieden zwischen Läden was dran ist bezweifle ich.

Ja. Je nachdem, aus welcher Gegend das Getränk kommt, hat das Wasser eine andere Härte, und somit merkt man einen geschmacklichen Unterschied. Meine Mutter bemerkt sowas bei Coca Cola. Es kann also sein, dass Lidl ihre Pepsi aus einer anderen Gegend bekommt als Kaufland.

 vielleicht ist das andere ja länger und nicht so kühl gelagert als das andere da verändert sich der Geschmack.