Frage von slimshadylulu, 114

Veganes Brot im normalen Supermarkt, Preis?

Kennt jemand veganes Brot bei Kaufland, Lidl, Rewe,Netto ? Wie schmeckt das, Preise ??

Antwort
von belleb, 24

Brot von Harry ist vegan.

Habe eine Nachricht an die Firma geschickt. Die benutzen keine Schweineborsten bzw. Cystein für die Herstellung von Broten.

Bis auf das Cystein ist eigentlich fast jedes Brot vegan.

Antwort
von LiselotteHerz, 59

In den Geschäften, die ich kenne, ist das Brot deklariert. Ein ganz normales Roggen oder Weizen mischbrot ist immer vegan. Kein Mensch macht da Milch oder gar Eier rein 

Kommentar von Bodaway ,

immer lieber zutatenliste lesen...

Kommentar von LiselotteHerz ,

Deklariert = Zutatenliste

Jeder, der schon mal ein Brot gebacken hat, weiß, dass da weder Milch, noch Ei und schon gar kein Schweineschmalz drin ist, wie hier vermutet wurde. Ein Bäcker würde sich wahrscheinlich tot lachen, wenn jemand käme und würde nach einem veganen Brot fragen.

Kommentar von YuyuKnows ,

Wir reden auch hier von Bäckern - die meisten benutzen wirklich nur traditionelle Mehl und Wasser. Aber in der Industrie wird es gerne genutzt, vor allem bei billigen Brot.

Zudem ist es ziemlich arrogant zu meinen, dass ein Bäcker über eine einfache Frage lachen würde. Es ist menschlich Fragen zu stellen und sich informieren zu wollen. 
Was wenn jemand eine Laktoseintoleranz hat und einfach nachfragen möchte, aus Sicherheit? Oder eine Allergie gegen Eier.

Ich wiederhole mich: es ist absolut arrogant sich über so etwas lustig zu machen. 

Antwort
von kiniro, 26

Roggen-Mischbrot (erhältlich in jedem Supermarkt und Discounter) ist auf jeden Fall vegan.

Willst du ganz sicher gehen, backe dein Brot selbst.

Du kannst auch eine Produktanfrage an die Hersteller richten.

Antwort
von Cokedose, 47

Klassische Brote sind immer vegan.

Außer Mehl (und ggf. Schrot und Körner), Wasser, Hefe, Salz und Sauerteig ist da in der Regel nichts weiter dran.

Und ja, da sind Milchsäurebakterien drin. Die kommen aber nicht von Milch, sondern entstehen bei der Gährung des Teiges. Alles ganz normal und natürlich und muss so sein, sonst funktioniert das Ganze nicht. Und es tut auch nicht weh.

Antwort
von ApfelTea, 61

Brot ist in der Regel schon vegan. Hefe, Mehl, Salz, Wasser.

Antwort
von YuyuKnows, 70

Mir fällt jetzt spontan die Brote von Harry ein - die haben viele Sorten, wo keine Milch, Ei oder Honig drin ist. Schau einfach mal hin! Ich kann dir z.B Das volle Korn von denen empfehlen oder Vital + Fit.

Außerdem kannst du hier schauen ( http://www.petazwei.de/einkaufsguide ) und bei der Kategorie Brot mal nachsehen. Da sind auch einige Brote von Aldi aufgelistet! 

Antwort
von PlusPlus, 16

Bei Plus&Netto Marken-Discount gibt es auch sehr lecker Brot

Antwort
von Mirarmor, 48

Was ist nicht vegan an Brot? Reicht es nicht ohne Laktose nachzulesen?

http://www.chefkoch.de/rezepte/986131204021184/3-Minuten-Brot.html

Antwort
von inventur, 56

Was ist veganes Brot? Ist Brot nicht von Natur aus vegan ? 

Kommentar von reverse95 ,

Liegt wahrscheinlich direkt neben dem veganen Gemüse ...

Kommentar von inventur ,

Und beim Laktose freiem Wasser 

Kommentar von Cokedose ,

Macht euch mal nicht lustig darüber, solchen Schwachsinn gibt es wirklich. Die Firma Hochland hat dieses Jahr ernsthaft einen "vegetarischen Grillkäse" auf den Markt gebracht und preist es als Neuheit an. Käse ohne Fleisch - was für eine Sensation!!!

http://www.prmitteilung.de/2016/05/13/neu-von-hochland-vegetarischer-grill-kaese

Kommentar von YuyuKnows ,

Es gibt viele Käsesorten, die Lab enthalten - 

ein Gemisch aus den Enzymen Chymosin und Pepsin, welches aus dem Labmagen junger Wiederkäuer im milchtrinkenden Alter gewonnen und zum Ausfällen des Milcheiweißes bei der Herstellung von Käse benötigt wird. (Wikipedia)

Dementsprechend - ja, ein vegetarischer Käse ist tatsächlich eine kleine Sensation, weil dieses tierische Lab zur traditionellen Käseproduktion gehörte und nun gibt es vegetarischen Käse. Auch wenn es sich seltsam anhört.

Kommentar von YuyuKnows ,

In vielen Brotsorten ist Milch enthalten, Schweinemalz oder andere tierische Fette. Vor allem in der Industrie wird das genutzt. 

Kommentar von inventur ,

Wen du so was suchte musst du zum Handwerks Bäcker

Kommentar von Prommor1996 ,

Wo kaufst Du denn bitte dein Brot ? In Tschernobyl?! :D

Kommentar von Nyaruko ,

Also in Milchbrötchen ist tatsächlich Milch enthalten ...

Antwort
von wickedsick05, 24

gibt es nicht da das Getreide mit tierischem Dünger und Pestizide angepflanzt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community