Wieso sehe ich von Pepsi keine Mehrweg Flaschen?

7 Antworten

Es gibt Mehrwegflaschen von Pepsi, weis allerdings nicht wo man sie kaufen kann, habe sogar von einer Veranstaltung noch eine zu Hause.

Pu11over  17.10.2019, 01:15

Möglicherweise hast du eine Automaten-Pfandflasche. Solche Flaschen sind nur für Wiederverkäufer und man kann sie regulär im Handel nicht kaufen.

Hatte auch lange Zeit keine Mehrwegflaschen von Pepsi gesehen, jedoch war ich jetzt am Wochende auf einem Stadtfest in Nordhessen. Dort habe ich mehrmals Mehrwegflaschen von Pepsi gesehen, jedoch nicht im Geschäft sondern an einem Bierpilz.

Somit scheint Pepsi noch Mehrwegflaschen zu führen. Im internet habe ich auch ein Angebot gefunden wo man diese Flaschen kaufen kann.

Übrigens gute Einstellungen, dass du auf Mehrweg achtest.

 - (Cola, Pepsi, Mehrweg)

Moin!

Also eine Kiste mit guten 0,33er Glasflaschen bekommst du nur auf Bestellung bei Getränkehändlern bzw. Lieferservice z.B. https://www.trinkkiste.de. Ansonsten musst mal googlen. Stichworte: Pepsi 0,33 Glas +deine Region.

& WO kann ich die 1,0 Liter Flaschen abgeben ?Außer bei Flaschenpost.de wo ich sie gekauft habe? Die kommen nämlich NICH wegen 1er Kiste davon! :(

Rewe Getränkemarkt nimmt sie nich,weil nich im Sortiment... :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pepsi füllt nicht mehr in Mehrweg ab (bzw. lässt nicht mehr abfüllen). Es gab bis vor einiger Zeit auch mal 12er Kisten, glaube mit 1L Flaschen.

Mehrweg ist einfach unheimlich kostenitensiv und abgesehen von Bier lohnt es sich daher für viele Hersteller einfach nicht mehr. Zudem nimmt es in einem Laden viel Platz ein, was auch Geld kostet. Und Pepsi MW war ohnehin nicht so weit verbreitet.

Aber abgesehen davon, was macht für dich denn den Unterschied ob es Einweg- oder Mehrwegplastik ist? Plastik ist immer die schlechteste Wahl aller Verpackungen. Und Mehrweg qualitativ noch schlechter, weil da einfach schon unzählige Münder dran gehangen haben. Dann doch lieber "frisches" EW.

dehoep  17.05.2016, 17:27

Schwachsinn die Mehrwegflasche ist qualitativ nicht schlechter als eine Einweg. Der Unterschied ist dass Mehrweg einen Vorteil für die Umwelt hat und nicht wie die Einwegflasche direkt zerstört wird.