Pepsi Mehrwegflasche Pfand wo abgeben?

6 Antworten

Mehrweg wird in der Regel überall dort zurückgenommen, wo es auch verkauft wird. Also einfach dort hin zurückbringen wo sie her sind.

Da wo sie gekauft wurden

Rewe und Edeka müssen die Pfandflaschen annehmen, besonders wenn sie wollen das ich kein Theater veranstalten werde. Dann geht das immer sehr schnell.

Bist du auch wirklich sicher das es sich um Pfandflaschen handelt?

gib sie dort ab, wo du sie gekauft hast

da wo die Flasche gekauft wurde;

wenn das nicht in deren Sortiment ist, sperren sich die meisten Supermärkte.