Mehrwegflasche Cola Pfand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, die steckst du in den Automaten wie jede andere Flasche oder Dose auch.

Das DPG-Pfandlogo tragen nur Einwegflaschen, das hier sind jedoch Mehrwegflaschen für die eine besondere Kennzeichnung nicht vorgeschrieben ist. Außer in den Geschäften am Preisschild oder im Onlinehandel.

Doch beachte: Mehrwegflaschen werden in der Regel nur dort zurückgenommen wo auch Flaschen derselben Form, Größe und Farbe verkauft werden. In den klassischen Discountern wie Aldi, Aldi oder Lidl wirst du sie beispielsweise nicht los.

Versuche es mal. Wenn er sie nicht nimmt würde ich sie in einer Kiste zurück geben 🤷🏼‍♂️