Lidl Pfandflaschen werden alle akzeptiert?

5 Antworten

Wenn es Einwegpfandflaschen mit diesem Symbol sind, dann ja.

Bild zum Beitrag

Mehrwegpfandflaschen nicht.

 - (Supermarkt, Lidl, Pfand)

Wird akzeptiert.

Differenziere bitte die Flaschen mit dem Pfandsymbol (-,25€ Pfandrückgabe) und Mehrwegflaschen (-,07 - -,15€ Pfandrückgabe).

Mehrweg akzeptiert auch Lidl nicht, weil sie die nicht verkaufen!

Nunja ich habe Erfahrungen gemacht das manche Flaschen nicht angenommen werden bei mir waren es Bierfalschen von einem anderen Betreiber.

Hallo,

So soll es jedenfalls sein. Pfandflaschen sollen keine Insellösung sein, sondern es sollten alle Pfandobjekte angenommen werden woman auch welche verkauft.

Vereinzelt kann es zu Zurückweisungen kommen, aber die sollen unbeabsichigt sein.

LG

Harry

Laut Verpackungsverordnung sind alle Einzelhändler dazu verpflichtet, alle Einweg-Pfandverpackungen anzunehmen. Somit können diese überall zurückgegeben werden. Die einzige Einschränkung: Die entsprechende Filiale muss Verpackungen aus dem gleichen Material im Sortiment haben.16.04.2019
Quelle de.finance.yahoo.com

in der regel kannst du dir merken, dass sie die flaschentypen anholen, die sie auch verkaufen.

also in dem fall kein Mehrweg oder Glas.