Haben Bitburger 0.5 Flaschen Pfand?

2 Antworten

Bei Mehrweg-Glasflaschen ist das "normale" Pfandlogo nicht zu finden . Diese Bierflaschen haben dann normalerweise 8 Cent Pfand .

Meines Wissens gibt es für Glasflaschen entweder gesonderte Automaten , oder sie werden direkt bei einem Mitarbeiter des Supermarktes in der Flaschenpfand-Abteilung, oder an der Kasse abgegeben.

Glasflaschen ohne Pfand sind normalerweise mit "Einweg" beschriftet und haben auch kein Pfandlogo .

die 1/2 l flaschen sind standart , die erkennt der automat auch ohne logo .