Pfand auf Desperados?

1 Antwort

Ja, sofern es sich nicht um einen illegalen Import handelt, dürfte es sich dabei um eine Mehrwegflasche handeln, die in der Regel mit 8 Cent Pfand belegt wurde.

Das der Automat die Flaschen nicht angenommen hat dürfte daran liegen, dass der betreffende Laden diese Flaschen nicht verkauft.

Evil911
Fragesteller

Wollte sie in dem Laden abgeben wo ich sie gekauft habe außerdem gilt mittlerweile, dass jeder laden alle Arten von Pfandflaschen annehmen muss egal ob er sie verkauft oder nicht.

Cokedose  17.03.2022, 23:35
@Evil911

Das ist nicht richtig. Für Mehrweg gibt es nach wie vor überhaupt keine allgemeine Rücknahmepflicht. Und bei Einweg beschränkt sich die Rücknahme auf die Materialart die der jeweilige Laden auch verkauft.

Hast du denn mal einen Mitarbeiter angesprochen?

tiefenforscher  06.06.2022, 13:23
@Evil911

Nein, es ist nicht richtig "dass jeder laden alle Arten von Pfandflaschen annehmen muss egal ob er sie verkauft oder nicht." !!!