Kastenpfand abgeben auch wenn nicht voll?

2 Antworten

Kastenpfand abgeben

Du kannst das Geld, das du für den Kasten bekommst (Pfand), abgeben an wen du willst. Ist ja schließlich deins und du kannst damit machen was du willst.

Wenn du aber meinst, ob du einen Kasten abgeben kannst, der nicht ganz voll ist, um dafür Pfand zurückzuerhalten, welches du vorher gezahlt hast - ja das geht. Die Automaten haben etliche Kameras, welche erkennen ob und wieviele Flaschen im Kasten sind und welche es sind bzw. ob es die richtigen sind.

Wenn du Flaschen oben reinmachst und unten einen leeren Kasten, dann könntest du ggf. ein Problem haben, da mache Automaten leere Kästen ablehnen. Der Hintergrund ist, dass es auch Automaten gibt die im Verkaufsraum der Geschäfte stehen, wo sich im Grunde jeder leere Kästen nehmen und durchschieben könnte.

Der Automat scannt den Kasten und rechnet nur die vorhandenen Flaschen ab.

laurastern32
Fragesteller

Ach super danke :)