Leeren Getränke Kasten wo bekommen?

4 Antworten

Kosten in der Regel 1,50 Pfand.

Pfand bedeutet, dass du den Kasten nicht kaufst, sondern nur ausleihst. Er bleibt Eigentum des jeweiligen Abfüllers / der jeweiligen Brauerei. Das bedeutet aber auch, rein rechtlich betrachtet, dass du diesen Kasten nicht beschädigen oder zerstören darfst. Ansonsten bist du schadensersatzpflichtig. Wenn du also darauf Raketen abfeuern möchtest, wird d es nicht ausbleiben, dass du damit den Kasten unbrauchbar machst.

In der Realität wird da zwar nicht viel passieren und du wirst ihn wahrscheinlich in jedem Automaten (nur mit Flasche) loswerden, aber ich wollte trotzdem nur mal den juristischen Standpunkt zu deiner Idee anmerken. Denn bei manch einem, mit Gewissen, reicht es ja manchmal schon aus, um sich Gedanken über den Umgang mit fremdem Eigentum zu machen.

Du kannst einfach mal im Getränke Markt nachfragen doch ohne Geld wirst du nicht weit kommen, da man für die Kästen Pfand bezahlen mus.

Geh in ein Getränkemarkt hol dir eine leere Kiste 3,30€ wenn ich mich nicht irre und bring sie zurück und du bekommst das Geld zurück

Du könntest versuchen sie im Getränkemarkt gegen die Pfandgebühr zu bekommen.