Getränke aus Glas oder Plastik Flaschen?

5 Antworten

wir selbst ziehen Plastikflaschen vor - sie sind leichter zu tragen (Getränkekasten) - da wir schon älter sind, ist das wichtig - in unserem Alter spielt es auch keine so große Rolle mehr, ob der Kunststoff eher gesundheitsschädlich ist - wir nehmen nur Plastikflaschen, die zurückgenommen werden, also nicht in die Mülltonne wandern - da wir auch viel Tee und Kaffee trinken, hält sich die Menge sowieso in Grenzen

Jüngeren würde ich zu Glas raten

Und deshalb liegt die Flasche in der Werbung in der natur rum. Echt gutes Vorbild.

Wenns geht vermeide ich Plastik

Wenn ich unterwegs bin sind mir plastikflaschen lieber. zu Hause Glas. Wobei ich beides nicht kaufe da ich einen SodaStream habe und demnach die Flaschen von dem Nutze.

Aus PET Flaschen, Wasser aus der Glasflasche gibt es hier in Spanien nur eine einzige Marke und die kostet gut und gerne das 5 fache von dem Wasser aus PET Flaschen. Leitungswasser nutze ich nicht zum trinken weil unsere Wasserzuleitung nicht gerade vertrauenserweckend ist, es mag ja ab Werk trinkbar sein, bis es aber bei uns am Haus angelangt ist ...

Ich vermeide eigentlich immer Plastik und kaufe alles nur in Glasflaschen.