Ist Wasser in Glas Flaschen wirklich viel viel beseer?

6 Antworten

  • sie können öfter befüllt werden als PET-Flaschen
  • sie sind geschmacksneutral, d.h. sie nehmen keine Aromen und Wirkstoffe auf
  • sie sind komplett dicht, so dass das Wasser keine Kohlensäure verliert.
  • sie sind stabiler Flaschen aus Plastik und können dadurch auch einen höheren Kohlensäuregehalt enthalten. Die Pendants aus PET können bei zu hohem Innendruck ihre Form verlieren.
  • sie können fast beliebig oft eingeschmolzen und wieder zu neuen Flaschen verarbeitet werden, ohne an Qualität zu verlieren.
  • Die Glasflasche steht für Regionalität und Umweltfreundlichkeit, da die meisten Brunnen sie nur in einem vergleichsweise kleinen Radius um ihren Betrieb herum vertreiben

das Wasser verbindet sich mit der Beschichtung der Flasche ... diese Mikropartikel trinkst du mit und die sind giftig. Bei Glas verbindet es sich nicht. Je weniger Mineralien, desto weniger verbindet sich es. Kohlendioxyd ist auch so ein Verbindungsbeschleuniger. Also stilles Wasser in Plastikflaschen ist sicherer als Spurdelwasser.

Es beantwortet jetzt nicht direkt Deine Frage, ABER:

Wasser in Flaschen ist sowas von unnötig. Schaff Dir einen Wasserfilter an und trink Leitungswasser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht halt kein Plastik ins Wasser über und schmeckt gekühlt zehnmal geiler