Stirbt man wenn man die billige B Qualität Schokolade kauft anstatt die Qualitätsschokolade?

8 Antworten

Salue

An ganz viel Zucker, billigstem Palmöl, etwas Milchpulver und Geschmacksverstärkern und anderen Chemikalien stirbt man nicht. Beide Riegel sind essbar, schmecken nicht schlecht und gesund sind beide nicht. Der teurere hat einen höheren Marketingzuschlag, die Leute sind ja bereit dafür mehr zu bezahlen.

Tellensohn

Stirbt man wenn man die billige B Qualität Schokolade kauft anstatt die Qualitätsschokolade?

Man stirbt so oder so, aber bei normalem Konsum eher nicht wegen der Schokolade, es sei denn man reagiert tödlich allergisch auf die Inhaltsstoffe.

Theoretisch kann man aber an allem sterben, denn bei allem, was man irgendwie zu sich nimmt lautet es nicht umsonst die Menge macht das Gift. Theoretisch kann man also selbst am gesündesten Wasser trinken, wenn man viel zu viel davon in kurzer Zeit trinkt.

Nein, du wirst bestimmt mindestens gleich viel Leben. Der Unterschied ist zum größten Teil wegen der Marke.

Natürlich nicht - ist beides der gleiche zuckerhaltige, ungesunde ( aber leider leckere) Mist

Nein, leider, oder zum Glück, kann man Qualität nicht am Preis festmachen!

Und gerade die Eigenmarken schneiden bei Tests immer recht gut ab.

Kann man bedenkenlos kaufen.