100g Nüsse oder 100g (Tafel) Schokolade?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nüsse 69%
Schokolade 31%

9 Antworten

Nüsse

...sind beim Sport besser. Sie geben mehr Kraft.

Natürlich schmeckt Schokolade den meisten besser, aber Nüsse sind in meinen Augen eindeutig gesünder!

Schokolade enthält viel Zucker und Fett (und bei biologischem Schokolade auch Kakaobohnen).

Nüsse enthalten zwar auch Fett, sind aber (ebenfalls bei biologischen) größtenteils Natur.

Nüsse

Da Zucker in hohen Mengen ungesund ist..und ich gerade auf Diät bin..für die Nüsse

Nüsse

Ich hab jetzt natürlich Nüsse angekreuzt. Sie sind reich an ungesättigten Fettsäuren und gehören zu den wertvollsten Lebensmitteln die wir kennen. Allerdings habe ich gelogen. Vermutlich würde ich mich dann doch meistens für die Schokolade entscheiden. :D

keins von beidem. 100g ist viel zuviel. wobei ich 100g billigschokolade locker schaffe - die kombination aus fett und zucker ist genau auf die körperbedürfnisse abgestimmt. aber besser ist es natürlich nach 30g aufzuhören.

das geht bei einer sehr guten schokolade (milchschokolade mit hohem kakaoanteil) hervorragend, weil der gaumen viel mehr mit den aromen beschäftigt ist

ich liebe ruby schokolade mit ihrem ausgewogenen spiel von süsse, säure, cremigkeit und der fruchtigkeit, der die "schwere" von normalem kakao fehlt.

bei den nüssen ist nach 40g etwa schluss.

pekannüsse, walnüsse, paranüsse und macadamias sind meine lieblingsnüsse.

bei guter qualität und bewusstem geniessen, isst man langsamer. dann ist 100g viel zuviel.

Die Kalorien sind mir wurscht, ich mag beides.