Wie hoch kann ich eine Tafel Schokolade heben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal musst du die kcal in Joule bzw. Kilojoule umrechnen.

Und dann rechnest du aus, wie hoch du die 100g-Tafel mit dieser Jouleanzahl heben kannst. Dafür hast du im Physikunterricht bestimmt eine Formel gelernt.

Naja... wenn Du 1,60m groß bist kannst Du sie max 1,60m hoch heben.

LouPing  14.01.2022, 17:00

Du hast hast Armlänge nicht berücksichtigt, die Körpergröße ergibt sich aus dem Abstand Fußsohle / Schädeldecke…er schafft dann also mehr. 😁

Mobbingratgeber  14.01.2022, 19:27
@LouPing

Das stimmt... und wenn er sich auf die Zehenspitzen stellt, dann noch mehr...

Neulich hat er ne Tafel aus Versehen aufm Mond gelegt.