Achtet ihr auf eure Ernährung? Wenn ja warum wenn nein warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse, was mir schmeckt, achte aber auf viel Gemüse oder Obst mit wenig Säure. Ich habe leider Probleme mit Gastritis, daher esse ich generell wenig Süßkram und wenig Fett. Da achte ich drauf, aus gesundheitlichen Gründen. Sonst geht's mir nämlich hundeelend und das hat mein Kopf schon verstanden. Meine Cola brauche ich irgendwie trotzdem. In Maßen, aber sie muss sein. Phasenweise viel davon, dann bekomme ich aber auch schnell die Quittung von meinem Magen 🤷 Obst esse ich zb auch, wenn ich Heißhunger auf Schokolade habe. Schokolade vertrage ich nämlich nicht, habe aber trotzdem oft Lust darauf. Kann das mit Obst aber eigentlich gut ausgleichen

Fisch, Fleisch, Eier und vor allem Milchprodukte als "clean" zu bezeichnen, ist schon sehr waghalsig.

Memyselfandi667
Fragesteller

Kaufe ich ja im Bio laden und ich meine damit ja diese Tage wo ich kein Zucker usw. das ist clean

Johnny1701  29.11.2019, 20:48
@Memyselfandi667

Darf ist fragen, an wievielen Tagen in der Woche du keine Milchprodukte, Eier und Fleisch/Fisch verzehrst?

Isst du Soja-und Weizenprodukte?

Memyselfandi667
Fragesteller
@Johnny1701

Soja ist nicht gut genauso wie Weizen. Ich esse täglich fisch oder fleisch und Eier.

Ja, ich achte darauf, dass ich möglichst viel esse, am besten Nahrungsmittel mit viel Kalorien. Da ich relativ dünn bin, habe ich das auch nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich achte auf das wichtigste, die Herkunft und Produktion um z.b. sowas zu vermeiden:

https://www.youtube.com/watch?v=j7LclQRn3lg

Ich würde z.b. auch nie Vegane Produkte kaufen da diese zu sehr der Umwelt schaden. Aus gesundheitlichen, ethischen und ökologischen Gründen gehe ich einer Mischkost nach.

Ja ich achte in der letzen Zeit auf meine Ernährung vor allem meiner Haut wegen. Ich habe leider sehr viele Pickel und seitdem ich darauf achte nicht mehr so viel Fett, Zucker, Milchprodukte usw. zu mir zu nehmen sieht alles sehr gut aus :)