Als Vegetarier Chips essen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Man muss ja nicht so extrem auf alles verzichteen 63%
Ist nicht so schlimm achte halt das Nächste Mal drauf 23%
Absolutes No Go 14%

24 Antworten

Ist nicht so schlimm achte halt das Nächste Mal drauf

Auf einigen Chips steht auch extra drauf das sie für Vegetarier geeignet sind. Einfach nächstes mal drauf achten.

Nur noch Obst und Gemüse deswegen essen zu wollen ist weder gesund noch gut. Denn wenn ich dir jetzt sage das auch Äpfel nicht immer vegetarisch oder vegan sind dann würdest du die bestimmt auch nicht mehr essen wollen (wenn sie "gewachst" sind dann sind sie es nämlich nicht).

Man muss ja nicht so extrem auf alles verzichteen

Natürlich kann man als Vegetarier Chips essen da ist nichts rein gar nichts Tierisches drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MaryLynn87  04.10.2019, 14:16

.... außer sie wären in Schmalz frittiert... aber das ist in der Regel sowieso leider zu teuer. Auch wenns richtig gut schmecken würde.

KampfKotze  08.07.2020, 18:11

In diesen waren Schweineborsten als Wildaroma

Ich bin kurz davor nur noch Obst und Gemüse zu essen aus Angst.

Diese Möglichkeit gibt es. Dann bist du eben ein Veganer. Bist du denn bei Eiern, Milch, Honig etc. auch so genau?

Prinzipiell steht nämlich schon alles auf der Packung, auch mal unter "Kann Spuren von XX und YY enthalten". Und wenn du irgendwas gern magst bzw. isst, dir aber nicht sicher bist, ob das ganze wirklich ohne tierische Zusatzstoffe produziert wird, dann stellst du es eben selbst her. In unserer Zeit findet man für so gut wie alles Rezepte zur Selbstherstellung.

Tagirl
Fragesteller

Also Eier nein weil ich nie welche im Supermarkt kaufe da wir selbst Hühner haben. Jedoch bin ich bei ihnen sehr streng in Form von: ich will das es Ihnen gut geht und sie gesund sind

Man muss ja nicht so extrem auf alles verzichteen

Bei den Funny frisch Chips ist garantiert kein Wildschwein oder Reh drin! Das sind doch nur irgendwelche Aromen, deshalb kannst du die bedenkenlos essen.

Es ist okay, dass du dich vegetarisch ernähren möchtest, aber ich finde es falsch, dein ganzes Leben nur auf die Ernährung auszurichten.

An deiner Stelle würde ich mir einfach ein paar ernährungsseitige Grundsätze machen und mich an diese dann halten. Also, einfach kein Fleisch, Wurst und Fisch, wie du es ja jetzt auch schon machst. Selbst das mit den Gummibärchen halte ich schon für übertrieben, aber musst du wissen.

KampfKotze  08.07.2020, 18:08

Da waren Schweineborsten drin

Man muss ja nicht so extrem auf alles verzichteen

Du scheinst ja damit nur im stress zu sein, dass ist nicht gut, man kann es auch übertreiben