Frage von TheChoosen0ne, 58

Ist in den Cury Wurst Chips von den Funny Frisch auch Wurs drin?

ich wollte die community mal fragen ob da wurst in den chips ist von funny frisch curry wurst style weil ich will vegetarisch leben kein sohn auch -gruß

Antwort
von DarkPerse, 28

Laut der Beschreibung auf der Internetseite von Funny Frisch sind diese Chips nicht für Vegetarier geeignet

Kommentar von TheChoosen0ne ,

also ist da wurs drin?

Kommentar von DarkPerse ,

Die Chips enthalten Schinkenspeckpulver. Damit ist es für dich nicht geeignet.
Alles andere sind Gewürze

Antwort
von kleinknarf, 13

Zum Erschrecken aller Veganer und Vegetarier, natürlich NICHT.... Sie heissen STYLE und nicht CurryWurstChips.

Ausserdem: Blick auf die Inhaltsangaben tut Wunder


Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Zucker, Speisesalz, Tomatenpulver,
natürliches Aroma (enthält Sellerie), Hefeextrakt (enthält Gerste),
Zwiebelpulver, Säuerungsmittel (Essigsäure, Citronensäure,
Natriumdiacetat), Currypulver, Aprikosenpulver, Knoblauchpulver,
Schinkenspeckpulver, Dextrose (geräuchert), Gewürze, Farbstoff
(Paprikaextrakt), Milchzucker

Also,,, nix für dich, weil Schinkenspeckpulver.

PS. Hefe lebt übrigens auch


Antwort
von goali356, 30

Nein, nur der Geschmack.

Antwort
von DerMitDemPC, 38

Das werden wohl eher die selben Gewürze sein wie in einer Currywurst. Man kann natürlich nicht hinten auf die Verpackung schauen ne?Ich bin mir sicher da wird kein Stück Fleisch drinne sein

Antwort
von CrazyBunny4, 13

Ja und das nicht nur in Chips sondern auch dort wo man es nie erwarten würde.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tiere-in-chips-brot-und-saft-in-diese...

Als Vegetarier muss man aufpassen weil man überall verarscht wird.

Antwort
von FGO65, 20

Nein, der Geschmack wird durch Chemie ohne Ende erreicht

Antwort
von Blume07, 21

Man kann doch hinten die Zutaten nachlesen. Ich hab gerade die Internetseite von Funny-Frisch besucht um nachzusehen. Dort steht sogar das es nicht vegan, nicht vegetarisch ist. Find ich übrigens toll, dass die das schreiben, denn normalerweise muss man immer Inhaltssoffe durchforsten.

https://www.funny-frisch.de/produkte/chipsfrisch/currywurst-style.html

Antwort
von passaufdichauf, 26

https://www.funny-frisch.de/produkte/chipsfrisch/currywurst-style.html

Diese Chips sind nicht vegetarisch. Vermutlich enthalten sie Gewürze tierischen Ursprungs.

Auf der Seite von Funny Frisch kannst du die Inhaltsstoffe aller Produkte einsehen, und der Hersteller beantwortet auch Produktanfragen.

Kommentar von TheChoosen0ne ,

aber was für gewürze von was für tier?

Kommentar von howelljenkins ,

sie sind nicht vegan und nicht fuer ovo-lakto-vegetarier geeignet. wurst ist aber nicht drin. d.h. wer "nur" vegetarier isst, kann auch diese chips essen.

Kommentar von DarkPerse ,

Sind sie nicht, weil Schinkenspeckpulver drin ist ;) Damit etwas Tierisches und nicht für Vegetarier geeignet

Antwort
von howelljenkins, 20

https://www.funny-frisch.de/produkte/chipsfrisch/currywurst-style.html

nicht geeignet fuer veganer und ovo-lakto-vegetarier

wer nur auf fleisch- und wurstwaren verzichtet, kann diese chips essen

Antwort
von Charlybrown2802, 32

ne, wurs ist da nicht drin, nur der geschmacksverstärker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten