Essen Vegetarier Haribo und soo?

12 Antworten

Das kommt darauf, an.

Einige Vegetraier beschränken sich nur darauf, kein Fleisch zu essen.

Essen aber weiterhin Dinge wie Gummibärchen, trot der tierischen Gelatine.

Aber die Vegetarier, die es aus Überzeugung sind (und nicht weil Fleisch ihnen einfach nicht schmeckt o.ä) die essen i.d.R auch keine normalen Gummibärchen.

monik1
Fragesteller

Ah, vielen dank :D

Falls Gelatine drin ist, NEIN! Wenn sie sie essen, sind es ganz einfach KEINE Vegetarier...Es gibt aber inzwischen auch gelatinefreie Gummibonbons... Ein Vegetarier ist NIEMALS einen Bestnadteil vom TOTEN(!) Tier! (sie essen daher also Honig, Butter, Milch, Eier, während Veganer z.B. dann weder vom toten noch vom LEBEDEN Tier was essen, also auch keine Milch- und Eiprodukte- jetzt mal KURZ ausgedrückt... :-)

Nein, da sie wie du schon gesagt hast, tiereische Gelatine enthalten. Es gibt aber auch eine Pflanzliche Alternative zu Gelatine. Die nennt sich Agar und wird aus Algen hergestellt.

turalo  22.07.2010, 18:51

Es heißt Agar-Agar, aber sonst stimmt es.

ich kenn eine und die futtert die nicht:D ich würd vermuten das entscheidet jeder selbst...

monik1
Fragesteller

Achso:) danke

Also ich denke dass die Vegetarier nur kein Fleisch essen und Die Veganer gar keine tierischen Produkte...

Entlein2222  26.09.2010, 20:23

Falsch... Ich stells mal kurz zusammen: - Ovolakto-Vegetarier: Essen Milchprodukte und Eier, aber NICHTS vom TOTEN(!) Tier - Lakto-Vegetarier: Essen Milchprodukte, aber NICHTS vom TOTEN Tier und auch KEINE Eier - Veganer: Essen gar nichts vom Tier, wedeer vom lebenden noch vom Toten. Sind generell dagegen, dass der Mensch Tiere "benutzt" für seine Zwecke und benutzen daher auch kein Leder, keine Pelzsachen etc...Veganer sind zu 99 % (zumindest die die ich so kenne) aus TIERRECHTLICHEN Gründen Veganer. Vegetarier meist aus ästhetischen (d.h. Fleisch = in Verwesung befindliches Körperteil eines Lebewesens) Gründen und ein bisschen inkonsequent auch aus Tierrechtegründen/Tierliebe (Ablehnung von Mastbetrieben und Schlachtung von Tieren/Nutztierhaltung) ab, was zu essen, wofür ein Tier gezüchtet und getötet werden muss...