Ist es schlimm wenn ich ab und zu Süßigkeiten esse?

4 Antworten

Wenn du deine Ernährung ausgleichst und dich nicht einseitig ernährst, ist das völlig okay.

Komplettes Verzichten wäre eher unnötig, denn dann verlierst du vielleicht die volle Kontrolle und bekommst noch mehr Heißhunger darauf.

Natürlich spielt es auch eine Rolle, wieviel du am Dienstag zu dir nimmst.

mexxlina23
Fragesteller

Ich wollte halt Morgen vielleicht ein kleines Stück Kuchen essen was aber auch mit Obst belegt ist,war mir nur unsicher

John5101  10.08.2021, 00:14
@mexxlina23

Ob Obst drauf ist oder nicht spielt keine Rolle. Du kannst alles mögliche essen auch wenn kein Obst drauf ist, aber halt in Maßen.

Ein kleines Stück Kuchen und über den ganzen Tag einen Ausgleich sollte garkein Problem sein.

Du könntest dich theoretisch nur aus Süßem ernähren, solang du in deinem Täglichen Kalorienbereich bleibst :) ist natürlich nicht grade gesund und sättigt nicht besonders aber gut ;)

Der Kern ist es, Kalorien zu zählen. Mach das, dann kannst du so viel Süßes essen, wie du willst.

In Maßen ist alles erlaubt, nur nicht in Massen!!!

am besten liest du mal was über Grundumsatz , Leistungsumsatz und Gesamtumsatz

ich habe mit Kalorien zählen 30 kg abgenommen. Dazu habe ich alles in die FDDB App eingetragen, die mir die Kalorien dann ausgerechnet hat die ich zu mir genommen habe