Lust auf süße Getränke?

3 Antworten

Du kannst eine ganze Weile Nulldiät machen und Dein Körper geht an die Reserven, wandelt Muskulatur, Knochen und Speicherfett in Energie um. Wenn das allerdings nicht ausreicht, besteht die erste Hilfe darin, die Unterzuckerung frühzeitig zu erkennen und in der Gabe von Traubenzucker oder Limonade. Bei den ersten Anzeichen einer Unterzuckerung solltest Du möglichst schnell wirkenden Zucker zu Dir nehmen, zum Beispiel zwei bis vier Plättchen Traubenzucker oder Limonade (keine Light-Getränke!) bzw. gesüßte Fruchtsäfte trinken, und anschließend langsamer wirkende Kohlenhydrate essen, zum Beispiel eine Scheibe Brot. Schokolade oder andere fettreiche Süßigkeiten eignen sich übrigens weniger, da der Zucker hieraus nur langsam ins Blut übergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Da musst du durch. Deinem Körper fehlt die Energie, die er sonst hat und die vermisst er jetzt. Einfach ignorieren und weiter abnehmen.

Dein Körper vermißt den hohen Zuckerpegel.... Du könntest ihm ein wenig entgegenkommen, indem du eine kleine Menge besonders süßer Früchte über den Tag verteilst. Zur Zeit bieten sich da sehr süße Weintrauben an, auch sehr süße Ananas gab es jetzt fast wöchentlich im Angebot.