wie schädlich ist es jeden tag 1,5 kg mageruqark zu essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Passieren wird dir nichts solange du dich ausgewogen und gesund ernährst und nicht nur magerquark und obst futterst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss den Mist mit Übersäuerung und Co. 

Was ich aber empfehle, ist, zusätzliches Calcium einzuwerfen, da das Phosphor/Calcium-Verhältnis bei Magerquark ziemlich blöd ist. 

Wenn man sonst bunt und ausgewogen isst, fällt das gar nicht weiter auf. Bei einer fast ausschließlichen Ernährung mit Magerquark kommt man aber nicht auf die täglich benötigte Menge Calcium und kann über längere Zeit Mangelerscheinungen entwickeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
24.07.2016, 00:28

Oh, interessant und kontraintuitiv "Milch Calcium blabla"...

Der Phosphor vermindert die Calciumaufnahme dann?

Gibt es andere Milchprodukte wos ähnlich ist?

0

Es ist nicht direkt schädlich aber es ist nicht unbedingt gut/gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man stirbt nicht. Ungesund ist es wahrscheinlich auch nicht, aber eine Garantie kann man bei zum Einseitigen hin tendierender Ernährung nicht geben, dass es vielleicht marginal ungesund ist.

Das mit den Säuren und Basen ist Quatsch. Eine Übersäuerung durch Essen braucht man nicht zu fürchten, der Körper kann damit umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlitobriganto
23.07.2016, 23:30

na dieser eine karl ess falls du denn kennst auss youtube also der veganer meinte mal wenn man zu viel tierische produkte ist das man übersäuert und das der körper dann das kalzium auss den knochen zieht, aber ich esse zum quark viel obst also äpfel bananen  weintrauben, himmbeeren heidelbeeren mandeln, haferflocken und verschiedene gemüse paprika, möhren, brokollie also ich guck schon das es nicht so einseitig ist

1

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Magerquark so ungesund ist...

Aber 1,5kg ist schon sehr viel😄
Würde ich nie schaffen
Spielt aber nicht zur Sache ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?