Frage von FH1709, 45

Kann man mit beispielsweise 100g Nahrung mehr als 100g zunehmen?

Hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich...Also wenn ich jetzt z.B. ne 100g Tafel Schokolade esse, ist dann 100g auch das Maximalgewicht, welches ich dadurch zunehmen kann oder kann ich damit auch z.B. 200g schwerer werden?

Antwort
von Vivibirne, 7

Wenn du dich jetzt wiegst, und 50kg hast, dann 100g Schokolade isst, dich gleich danach wiegst, hast du 50,1.
Machst du das jeden Tag, also Schokolade essen und über den Umsatz kommen, wirst du irgendwann zunehmen. An FETT.

Antwort
von Mikkey, 12

Da der Körper zusammen mit dem Fett auch Wasser einlagert, ist eine Gewichtszunahme immer größer als es dem Kalorienüberschuss entspricht.

Damit dieser Effekt eintritt, reicht aber Schokolade nicht aus, Du müsstest schon 80%-Mayonnaise löffeln oder Pflanzenöl trinken.

Antwort
von Grobbeldopp, 27

Also wenn ich jetzt z.B. ne 100g Tafel Schokolade esse, ist dann 100g auch das Maximalgewicht, welches ich dadurch zunehmen kann

Ja. In der Tat wirst du dadurch weniger als 100 Gramm zunehmen.

Antwort
von marit123456, 34

So funktioniert die Rechnung leider nicht.

Der Kaloriengehalt bestimmt, wie viel wir täglich zu- oder abnehmen, nicht das absolute Gewicht.

100 g Brokkoli haben einen sehr viel geringeren Kalorienwert, als 100 g Schokolade.

Kommentar von FH1709 ,

Ja soweit hab ich das schon verstanden, nur wo kommt das Mehrgewicht als die 100g denn her?

Kommentar von marit123456 ,

Aus dem Energiegehalt der Nahrungsmittel.

Dir wird sicherlich einleuchten, daß ein Päckchen Butter dich fett macht, während eine Tüte Tiefkühlgemüse schlank hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community