Schokolade in Recovery?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bin auch in Recovery und hatte auch diese Cravings mit Schokolade.

Bei mir lag es am extremen Hunger, der allerings bald vorüberging (kann mal länger, mal kürzer andauern).

Iss alles was du willst und so viel du willst!

Klar kannst du dich manchmal eklig oder whatever fühlen, wegen des ganzen Zuckers, aber dann brauchst du den auch. Dein Körper ist so schlau, dass er dir alles gibt, was du eben momentan brauchst.

Also hinterfrag deinen Zuckerkonsum nicht.

Challenge natürlich auch mal richtige Mahlzeiten, vor denen du dich fürchtest, aber zu viel Zucker, etc. gibt es in der Recovery gar nicht.

Schau mal bei Insta bei recoverwithkim vorbei! <3

Alles Gute!

Ich denke, dass es für dich gesundheitlich erst einmal wichtig ist aus dem Untergwicht herauszukommen und eine gesunde Beziehung zum Essen zurück zu gewinnen. Das steht im Vordergrund! Wenn Sie dir schmeckt und dabei hilft finde ich das super.

Dennoch würde ich mir für die Zukunft eine Alternative überlegen.

Was mir auch total während meiner Recovery beim zunehmen geholfen hat waren Nussmuse. Cashewmus, Mandelmus etc..

Mit denen kann man sehr viel machen und es steckt kein Zucker drin, sind gesund und helfen! Habe die immer mit Datteln z. B. gegessen oder ins Müsli, beim Kochen ins Essen etc.. und tu es auch heute noch

Kannst du ja vll auch mal ausprobieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in deiner Situation würde ich sagen, dass eine eventuelle Überdosierung mit Zucker völlig im Hintergrund steht udn egal ist: hauptsache erst mal, du nimmst zu auf Normalgewicht und es gelingt dir, ein ausgewogenes, ausreichendes Essverhalten zu finden.