Schokolade nach Training, war das Training umsonst?

2 Antworten

Schokolade ist nach dem Training ziemlich sinnlos. Du solltest lieber einen Protein Shake trinken.

MelvinGrade80
Fragesteller

Habe ich auch, aber wir schauen gerade nen Film und die essen alle süßes, hab auch Lust bekommen..

StMGa  05.04.2019, 20:55
@MelvinGrade80

Ja du kannst natürlich welche essen aber du solltest Schokolade nicht als Nährstoff Lieferant nach dem Training nehmen.

MelvinGrade80
Fragesteller
@StMGa

Danke für deine Antwort; nach dem Training gönne ich mir immer einen Shake, esse Quark; Nudeln, Reis, Fleisch Fisch etc aber abends habe ich ab und zu Lust und meine Frage wäre jetzt ob das Training heute umsonst wäre.

StMGa  05.04.2019, 20:57
@MelvinGrade80

Nein, für einen Muskelaufbau musst du viel essen. Also mach so weiter wie bisher. Solange du nicht mit Zucker übertreibst.

Für den Muskelaufbau wird Eiweiß/Protein gebraucht, was nicht vom Körper produziert werden kann und aufgenommen werden muss. Zu viele Kalorien werden in Fett umgewandelt und im Körper gelagert. Ich würde Proteinshakes, Nudeln oder Fleisch vorschlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MelvinGrade80
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, ich habe Shakes, Reis etc immer nach jedem Training auf dem Plan; doch abends kriege ich Lust auf was süßes, ist das Training jetzt umsonst? Weil man muss ja in der masseohase viel essen

No1Duesentrieb  05.04.2019, 21:19
@MelvinGrade80

Wenn du trainieren würdest, um Fett abzubauen, wäre das kontraproduktiv, aber Schokolade schadet ja nicht dem Muskelaufbau und im Maßen wird das in Ordnung sein.