1 halbe Tafel Schokolade am Tag?

17 Antworten

Kommt auf den Rest der Ernährung und die tägliche Bewegung an, ob und wie viel man zunimmt. Der Zuckerbedarf ist da aber sicher schon gedeckt, mit einer halben Tafel jeden Tag.

Wenn man außer der halben Tafel Schokolade sonst nichts isst, wird man ziemlich schnell verhungern.

Wenn man mit der übrigen Ernährung genau den eigenen Kalorienbedarf deckt, und dann durch die halbe Tafel Schokolade täglich 270 - 280 kcal überschüssige Energie zu sich nimmt, wird man langsam zunehmen.

Wenn man außer der halben Tafel Schokolade noch jede Menge Junk Food in sich hineinstopft, kann man schnell verfetten.

Es könnte aber auch sein, dass man unter Einbeziehung der halben Tafel Schokolade eine gesunde und ausgewogene Ernährung hinbekommt und weder ab- noch zunimmt.

Oder man ersetzt mit der Schokolade komplett das Gemüse, das man eigentlich nötig hätte, und erleidet eine Vitaminmangelerkrankung.

Es gibt also viele unterschiedliche Szenarien.

Ist bei jedem anders. Ich werde bei sowas z. B. nicht dick. Du kannst danach die Kalorien wieder durch Sport verbrennen, dann nimmst du sicher nicht zu. Aber nur mal so: Dick sein galt früher als Zeichen des Wohlstandes und solange es nicht zu viel ist, finde ich das gar nicht schlimm.

APPLEFR34K  02.11.2020, 15:25

Es geht nicht immer nur um gesellschaftliche Werte. Übergewicht ist immer ungesund.

LupaMdM24  02.11.2020, 15:27
@APPLEFR34K

Kommt drauf an, wie viel. Mehr Speck sorgt für bessere Gesndheit beim Baby, z. B. Genau weiß ichs aber auch nicht, also sorry, falls was davon falsch ist.

Hallo, Brillenkind! ( wie goldig)

Das kommt ganz darauf an, wie die Kalorienverbrennung bei dir ist.

Hat natürlich auch mit der Genetik zu tun.

Ausserdem, du kompensierst es damit, dass du andere Sachen, wie Kohlenhydrate reduzierst.

Du musst aber trotzdem auf den Zuckergehalt achten.

Mit süßen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  02.11.2020, 15:29

Hallo, mein liebes Brillenkind, du Naschkatze, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Renate2804  02.11.2020, 16:15

Ja, Deddy, da kommt Freude auf.🍫🍬

Renate2804  08.05.2021, 00:33

Hallo Loewe, vielen Dank für deine Bewertung.

Ich denke es ist immer anders, also wenn du noch wächst oder wenn du schon ausgewachsen bist, und wie dein Körper darauf reagiert. Ich habe Mal eine Zeit lang ziemlich viel Süßes gegessen und bei mir ist fast nichts passiert, habe trotzdem aufgehört da es ja grundsätzlich ungesund ist.