Wie viel Gramm Schokolade ist in einer normalen Tafel Schokolade drin?

7 Antworten

Schlitzohren wie manche Hersteller verkleinern auch die Tafeln, optisch ähnlich, aber nur 90 gr. So kann man die Preise erhöhen.

Es gibt auch 400 gr. Toblerone oder 7 kg Toblerone für Hochzeiten

Milka Alpenmilch 30% Kakao in 100 Gramm Schokolade

saraballe
Fragesteller

Vielen dank

?? 100 Gramm, steht auch drauf.

Oder meinst du Kakao? Das sind meistens mindestens 30%.

saraballe
Fragesteller

Ja also ich hab gerade ein Rezept geguckt und da stand dan 80 Gramm schokolade und Dan wollte ich nochmal fragen wie viele tafeln Schokolade es sind

ShatteredSoul  31.12.2018, 17:41
@saraballe

Meist besteht so eine Tafel aus 5 Reihen. Also nimmst du einfach 4 Reihen, dann passt es :)

Normalerweise 100 Gramm.

saraballe
Fragesteller

Danke

In einer 100g Tafel Schokolade sind 100g Schokolade... wer hätte das gedacht.