Ist es viel, wenn ich eine 100 Gramm Tafel Schokolade esse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 3 Jahren Schoko-Entzug ist man schokoladen-clean. Ich käme nie auf die Idee, eine Schokoladentafel zu verputzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Ich esse meistens nur drei Stück, höchstens vier, das dann zwei dreimal die Woche. Sonst, wenn ich schon mehrer Tage oder Wochen (4 Wochen höchstens) keine Schokolade gegessen habe, esse ich 6 Stück. Finde ich dann aber zu viel. Ich finde 100 Gramm mit einem Mal schon echt viel

JimdasDing88
Fragesteller

Was sind Stück? Du meinst Rippen?

emmamarie269  09.10.2021, 17:16

Ein bekannter von mir, isst jeden Tage eine 200 Gram Tafel. Jeden Tag. Bei Zahnschmerzen habe ich kein Mitleid

JimdasDing88
Fragesteller
@emmamarie269

Ich benutze Zahnseide und Putze regelmäßig. Darf trinke ich kein Cola und nur ungesüßten grünen Tee.

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Ist es eine Beeindruckende Leistung: Nein!

Ist es einmal ein Problem: Nein!

Führt es zu Gesundheitsproblemen wenn du das häufig über einen langen Zeitraum machst: Wahrscheinlich!

JimdasDing88
Fragesteller

Was für gesundheitliche Probleme? Ich mache das häufig ...

FireStrom123  09.10.2021, 17:21
@JimdasDing88

Die Entstehung von Übergewicht und Adipositas, Diabetes mellitus Typ 2, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und bestimmten Krebserkrankungen korreliert mit übermäßigem Zuckerkonsum.

FireStrom123  09.10.2021, 17:52
@JimdasDing88

Herzlichen Glückwunsch. Mit einem hohem Zuckerkonsum erhöhst du, aber die wahrscheinlichkeit diese Krankheiten zu bekommen.

JimdasDing88
Fragesteller
@FireStrom123

Ja, ja, und auf der Straße gehen und Luft einzuatmen erhöht auch die Wahrscheinlichkeit und Leitungswasser ist auch vergiftet ...

FireStrom123  09.10.2021, 18:04
@JimdasDing88

Hey, ich habe dich nicht angeriffen. Ich sehe es scheint ein emotional aufgeladenes Thema für dich zu sein. Du hast nachgefragt und ich habe geantwortet. Ich persönlich habe auch das Gefühl du weißt bereits das es ungesund ist. Du hast nur eine großen Gefallen daren gefunden und suchst quasi nach gründen es weiter zu machen. Aber wie gesagt nur ein Gefühl von mir und ich schreibe dir auch nicht vor damit aufzuhöhren. Du trägst alleine die verantwortung für deine Entscheidungen.

JimdasDing88
Fragesteller
@FireStrom123

Es ist schön, dass du so viele Gefühle für mich hast ... Ich hab dich auch lieb. Tschüssi

Ab und zu macht das nichts. Wenn du das häufig machst, ist es ungesund.

wenn du das nur mal machst ist das kein Problem…

Wenn du das täglich machst beantwortet dir deine Waage die Frage 🤗