Schoki mit wenig Kalorien?

5 Antworten

Um es gibt auf jeden Fall dunklere Schokolade mit höherem Kakaoanteil, die haben etwas weniger Kalorieren meistens.lg

Diabetiker Schokolade enthält keinen zucker, die hat wenig kalorien.
Zudem ist zartbitter sehr fettarm :) also je höher der kakaoanteil, desto weniger fett ist in der schokolade.
Marzipan Schokolade von Ritter Sport hat 455 kcal.

pony  11.05.2017, 20:23

da hast du ritter sport. sie hat mit 493 kalorien tatsächlich für eine schokolade wenig kalorien.

http://fddb.mobi/de/alfred_ritter_ritter_sport_marzipan.html

lindt 99% kakaoanteil hat 49!!! gramm fett auf 100g.

kalorien 567 je 100 gramm.

allerdings enthalten 100g nur 8g kohlenhydrate und davon nur 2gramm zucker.

dafür aber über 18 gramm eiweiss!!!

das ist meine lieblingsschokolade. die frage hat mir grad appetit auf ein stückchen davon gemacht - da habe ich mal nachgesehen.

diabetikerschokolade hat sehr wohl zucker. meistens fructose, fruchtzucker.

Genau, je heller die Schokolade ist, desto mehr Kakaobutter ist drin und desto fetter und kalorienhaltiger ist sie. Weiße Schokolade ist eigentlich schon gar keine mehr, sondern nur noch Kakaobutter mit Milchanteilen. Was es genau mit Diät-Schokolade auf sich hat, weiß ich nicht, da esse ich lieber halb so viel Schokolade, aber dafür "richtige".

nein. schokolade hat immer ungefähr gleich viel kalorien.

lindt 99% kakao hat 567 auf 100g - aber wer isst davon schon 100g... ;-)) sie hat wenig kohlenhydrate und viel eiweiss.

milka alpenmilch hat 530 kalorien auf 100g. sie hat 59g kohlenhydrate - das meiste davon zucker. wertvolle kakaobutter wird durch hochverarbeitetes billiges milchfett ersetzt. eiweissgehalt ganze 6,3 gramm.

milka zartherb hat 545 kalorien. ist meiner meinung nach keine zartbitter, sondern eine sehr kakaoige vollmilchschokolade.

es gibt natürlich welche mit extremst fettiger füllung (z.b. nougat oder praline). die hat dann noch mehr.

eine portion schokolade hat um die 145 kalorien. eine portion sind 25g.

man kann weder der schokolade noch den kartoffelchips die kalorien wegzaubern.

schokolade ist ein hochenergetisches komprimiertes genussmittel - und übrigens ziemlich gesund.

das einzige, was hilft, ist die schokolade zu lutschen. dann hat man von 4 stückchen so viel, wie sonst von einer ganzen tafel.