Wie viel Kalorien halbe Milka Tafel?

11 Antworten

Eine Tafel hat 100g.

Auf der Verpackung steht: Pro 100g sind da 549 Kalorien drin.

Wenn du nur eine halbe Tafel isst, musst du das halt durch 2 teilen! :) Macht dann 274,5!

Auf der Packung steht zum einen der Energiegehalt (kcal) pro 100g. Es dürften so 550 bis 580 kcal ETWA sein.

Eine Tafel Schokolade wiegt üblicherweise 100 g. Auch das findest du auf der Verpackung. Die Hälfte gegessen, dann teilst du den Energiegehalt (kcal) pro 100g durch 2.

Lass dich nicht verwirren von Angaben zum Energiegehalt (kcal) pro Portion, oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Teile die Werte, die auf der Packung stehen, durch 2.

Tada

ca. 1200kcal / 100g, auf der packung sind ca. 580kcal angegeben aber ich denke nicht dass, das stimmt, vielmehr sind das beschönigende angaben damit die leute mehr schokolade kaufen.