Nach 2 Monate Zucker Pause nun Schokolade?

2 Antworten

Das klingt nach einem "kleinen" Zuckerschock. Das was Du da gespürt hast, klingt normal.

Zucker an sich ist keine Droge, Zucker ist lebensnotwendig! Zucker ist (in vielen Varianten und sehr oft versteckt) in vielen Lebensmitteln enthalten.

Wie bei vielem sollte man es nur nicht übertreiben (Diabetes-Gefahr).

Ab und zu ein Stück oder gar eine Rippe Schokolade ist nicht schlimm eher toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siuto  28.07.2020, 12:00

Industrie Zucker ist aber nicht Lebensnotwendig, nur den den man schon in den lebensmitteln ohne diesen hat.

Schmeiß die Tafel weg. Sei froh dass du es bereits geschafft hast dich für zwei Monate von dem Mist frei zu machen. Wenn du lange genug durchhältst geht der Suchteffekt weg, du wirst gar nicht mehr nachvollziehen können warum du das Zeug früher mal essen wolltest und eine bessere Lebensqualität haben.