Wie viel Schokolade pro Tag ist in Ordnung?

9 Antworten

Eine Tafel jeden Tag ist schon sehr viel. Wenn Du aber sonst ganz viel Gemüse, Salat und Obst isst, sowie Sport machst, könnte der Körper das auf Dauer verkraften.

Wenn Du aber neben der Schokolade auch noch anderes Süßes isst / trinkst, sowie Brötchen / Weißbrot / Pizza / Nudeln / Fast-Food (die ebenfalls Bergeweise Kohlenhydrate enthalten) zu dir nimmst, dann wäre es leider eine ganz ungünstige Kombination.

Vielleicht kannst Du Dir ja überlegen, immer nur Di, Do, Sa, So je eine Schokolade zu verputzen - dann schmeckt die bestimmt sogar noch besser, als jeden Tag. :-)

Kannst du unbedenklich essen.

Ich esse schon 56 Jahre lang gerne Süßes aber in Maßen.

Und ich leide an Unterzucker. Ohne Süßigkeiten kriege ich meinen Zucker nicht hoch.

Ich sollte Mal aus Spaß bei der Kasse nachfragen ob man mir die Süßigkeiten bezahlt, da es ärztlich empfohlen wird.

Nur Kohlenhydrate reichen bei mir nicht mehr.

Eine Tafel ist & bleibt viel, egal wie dünn/ dick/ gesund/ krank/ jung/ alt man ist!

Die Menge an Zucker & Fett & Kalorien sind halt schon hoch.
Aber erkranken wirst du dadurch nicht an Diabetes- keine Sorge

Hallo,

ab welcher Menge du an Zucker erkrankst, kann dir keiner genau sagen.

Fakt ist aber, dass die WHO (Weltgesundheitsorganisation) einen täglichen Konsum von maximal 25 Gramm Zucker empfiehlt. Daher bist du bei einer Tafel Schokolade i.d.R. schon deutlich drüber.

VG

Mit Diabetes-Typ1 hat die Ernährung nichts zu tun. Die Veranlagung zu Diabetes-Typ2 ist erblich bedingt. Typ-2-Diabetes wird durch Übergewicht und Bewegungsmangel gefördert. Beides erhöht das Risiko einer Insulinresistenz, die eine der häufigsten Ursachen für Typ-2-Diabetes ist. Solange "ungesunde Ernährung" nicht in Form von "Schwimmringen" sichtbar wird ist das Risiko gering.