Zunahme im Kaloriendefizit?

2 Antworten

Also, die Schokolade macht nichts aus, es ist egal was du am Tag ist Hauptsache du bleibst unter den Bedarf an Kalorien, Gewichtsschwankungen sind normal, ich könnte mich jeden Tag auf die Wange stellen und hätte so in einer Woche +- 5kg.

Abgesehen davon das es extrem ungesund ist und ich dir empfehle nicht weiter zu machen. Ist eigentlich logisches denken

Elfe05
Fragesteller

Gut...

Ja seit etwa 5 Tagen habe ich grosse lust auf Schokolade und esse auch viel aber bleibe in einem Defizit... Ich weiss das es gesünderes gibt aber ich denke, dass es in einigen Tagen auch weg ist...

Ich hätte normalerweise meine Tage um diese Zeit... Habe keine Blutung aber könnte mir vorstellen, dass es an dem liegt... Wenn das überhaupr möglich ist. Ha ha

Elfe05
Fragesteller

Esse allgemein au immoment viel Kohlenhydrate... Könnte es vlt an dem liegen ??

Ben1302540  23.01.2022, 15:49
@Elfe05

Es ist schwer zu beantworten, ich weiß dein Alter nicht, aber ich schätze mal du bist noch etwas Jünger, wenn dies der Fall ist kann es vorkommen das du zunimmst trotz einem Defizit. Was machst du außerdem nebenher? Gehst du raus, machst du Sport? Irgendwas wo du den Kopfanstrengen musst? Wenn du nichts machst den ganzen Tag ist es normal dass du zunimmst da dein Kalorienbedarf viel niedriger liegt.

Du trackst wahrscheinlich deinen Kalorienverbrauch falsch.

Wenn du 'viel und Schokolade' isst und zunimmst, bist du sicher nicht mehr im Kaloriendefizit.

Ois kloa? ;-)