Kaloriendefizit trotz Süssigkeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Solange du nen Defizit hast nimmst du ab. ABER eine ausgewogene und gesunde Ernährung hilft da sehr bei.

xxxxx1701
Fragesteller

Hmm okay danke!

Zwischendurch von was genau? Einen Döner und eine Tafel Schokolade zu essen ergibt schon fast 1500 Kalorien. Dann kannst du nicht mal mehr ein belegtes Brötchen essen. Von einem Döner und einer Tafel Schoki wird man nicht satt.

xxxxx1701
Fragesteller

Ob satt oder nicht ist mir eigentlich relativ egal - mir gehts nur darum zu wissen, ob ich wenn ich 1700 kalorien erreicht habe, egal wie ich die erreicht habe, ob durch döner und schokolade oder durch obst und gemüse, ob ich trotzdem abnehmen weil ich ja immer noch in einem defizit bin

vor15jahren  17.12.2020, 19:57
@xxxxx1701

Prinzipiell ja, aber das hältst du nicht durch, weil der Hunger, den du dann haben wirst, dich weiter essen lässt, und zwar mehr als dir gut tut.

Naja, sagen wir mal so... Klar nimmst du ab, du bist im Defizit.

Aber das kann ziemlich schnell in eine manifeste Essstörung umschlagen, da dich Süßes allein nicht auf lange Sicht befriedigen wird. Das kann zum Beispiel Essanfällen führen. Und am Ende hast nu leider nichts gewonnen, so schön die Vorstellung von Schokolade allein auch ist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,du bist trotzdem im Defizit.1700 kcal sind 1700 kcal.

Könnte nur dauerhaft ungesund werden,da du wahrscheinlich recht wenige Vitamine und zu dir nimmst.

xxxxx1701
Fragesteller

ja mach ich nicht immer. Obst, Gemüse, Kohlenhydrate und und und ist auch täglich dabei.

vor15jahren  17.12.2020, 19:59
@xxxxx1701

Dann kannst du nicht rechnen. Wenn du die ganzen Kalorien addierst von Döner, Schoki, Obst, Gemüse und "Kohlenhydrate", bist du bei weit über 2000.

xxxxx1701
Fragesteller
@vor15jahren

ich meinte das ich zum beispiel heute döner und schokolade esse und dann morgen wieder obst gemüse und co