Kann ich trotzdem abnehmen, wenn ich jede Stunde esse aber mit Kaloriendefizit?

4 Antworten

Grundsätzlich ist das Defizit natürlich wichtig, allerdings ist es für den Stoffwechsel kontraproduktiv nonstop zu essen - es macht ihn träge und entsprechend verwendet er weniger Energie aus den zugeführten Kalorien (Also du musst jetzt nicht alles auf 3 Mahlzeiten reduzieren, aber würde schon versuchen deinem Körper ne Pause zu gönnen)

Die Bilanz ist entscheidend, mehr nicht.

Du kannst alle Viertelstunde Kleinigkeiten essen und du kannst auch 1 Tag was essen und am nächsten garnichts, solange du am Ende in einem Kaloriendefizit bist, nimmst du ab. (das letzte wäre eine Form von Intermitted Fasting, aber das ist nochmal eine andere Geschichte)

Du kannst theoretisch essen wann und was du willst, solang du im Defizit bleibst.

Kannst du ohne Probleme machen. Gibt genügend Bodybuilder die auch alle 2 Stunden essen (müssen) und trotzdem Wettkampfform erreichen