Pfand für Flaschen

7 Antworten

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass Flaschen nicht angenommen worden, wenn ich sie nicht in dem Geschäft gekauft habe und nicht in deren Sortiment sind.

Schaff sie also lieber zu Lidl zurück.

Eulens
Fragesteller

Ja so gings mir eben auch, deshalb die unsichere Frage

Wenn es eine Biermarke ist, die auch andere Läden haben, kannst du diese auch an anderen Stellen abgeben.

Hat aber nur Lidl dieses Bier, dann nur bei Lidl. Alle anderen Automaten lehnen dann diese Flaschen ab.

Also probiere es einfach aus.

Schönen Sonntag von Monika

Anna20277  24.02.2011, 14:37

Hallo Monika, ich gehe immer damit zu REWE, der Automat dort nimmt auch Leergut aus anderen Läden an. LG, Anna

Ich kenne das Bergader-Pils nicht. Aber wenn es die üblichen PET-Flaschen oder die altbekannten Glasflaschen sind, wird das Leergut überall angenommen.

die kannst du überall abgeben, solange das pfandzeichen drauf ist