Kann ich Pfandflaschen im Edika auch voll abgeben?

5 Antworten

Die Automaten nehmen keine vollen Flaschen an. Sie sind auch mit Waagen ausgestattet. Das hat primär zwei Gründe. Erstens könnte dann in Läden, wo die Automaten im Verkaufsraum stehen, jeder auch Flaschen aus dem Verkauf nehmen und einwerfen und zweitens gäbe das bei Einwegflaschen eine riesen Sauerrei, wenn diese kompaktiert werden.

Was ist das Problem? Flasche ausschütten, leere Flasche in pfandautomat tun. Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass der automat eine volle Flasche annimmt. Das weiß ich nicht, lasse mich gern eines besseren belehren

Der Automat nimmt keine vollen Flaschen an

Andrew401
Fragesteller

Danke :)

Einfach aus leeren und ab in den Getränke Automaten ....

Schütte sie vorher aus, dann kannst Du sie abgeben.